top of page
Image by Chris Biron

Was du wissen musst

  • Habt ihr Parkmöglichkeiten vor dem Skiverleih?
    Ja, direkt vor der Tür befinden sich genug Parkplätze.
  • Was ist wenn ich krank werde oder kein Schnee liegt?
    Hier unterscheiden wir zwei Szenarien: Absage durch Krankheit Du legst uns ein Attest oder eine Krankmeldung vor, aus der der Zeitraum hervorgeht, und wir erstatten dir 100% des Verleihpreises. Solltest du während des Urlaubes aufgrund Erkrankung nicht mehr fahren können, erstatten wir dir den Verleihpreis anteilig als Gutschein. Auch hier ist ein Nachweis erforderlich. Absage ohne Krankheit Wir erstatten dir 100% des Verleihpreises in Form eines Gutscheins für das nächste Mal.
  • Wann muss ich das Material zurückbringen?
    Grundsätzlich bringst du die Sachen am Dienstag nach deinem Urlaub, zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zurück. Sollte der Termin nicht klappen, sag uns bitte vorher Bescheid.
  • Welche Größen bieten ihr bei den Schuhen an?
    Skischuhe Du bekommst bei uns Skischuhe in den Größen 20 bis 52. Wobei wir zwischen Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer unterscheiden. Dies ist aufgrund der Anatomie sehr entscheidend. Snowboard Es stehen Snowboardschuhe mit BOA-System (Drehverschluss) in den Größen 39 bis 46 für dich bereit.
  • Wann kann ich die Ausrüstung abholen?
    Deine Ausrüstung nimmst du direkt am Tag der Anprobe mit. Dieser Termin kann bis zu 14 Tage vor der Abreise in den Skiurlaub stattfinden. Du bezahlst lediglich die reine Nutzungszeit.
  • Was passiert, wenn die Ausrüstung von selbst kaputtgeht?
    Informiere uns bitte umgehend von dem Schaden und wie dieser zustande gekommen ist. Schicke uns dafür bitte Bilder per Email oder per Whatsapp. Nach kurzer Prüfung bekommst du von uns einen Lösungsvorschlag - auch in Richtung evtl. Kostenübernahme der neuen Leirechnung.
  • Ist der Ski oder das Snowboard versichert?
    Das Material ist grundsätzlich nicht versichert. Entgegen vieler Meinungen greift auch die Hausrat bei Leihmaterial in der Regel nicht. Sollten die Ski oder das Snowboard aus dem Hotel oder dem Depot gestohlen worden sein, so ist dies Sache des Hoteliers bzw. des Depotbetreibers. Am häufigsten werden Ski oder Snowboards aus dem Skiständer an der Hütte oder beim Aprés Ski gestohlen. Mach es dem Dieb nicht so einfach und bring das Material ins Depot oder ins Hotel. Wir bieten bei uns vor Ort eine Skiversicherung über den DSV an. Diese wird direkt zwischen dir und dem DSV geschlossen.
  • Ab wann kann ich meine Ausrüstung ausleihen?
    Du kannst 14 Tage vor deiner Abreise deine Ausrüstung ausleihen. Du bezahlst nur die reine Nutzungszeit.
  • Was passiert, wenn mein Ski gestohlen wurde?
    Sollte jemand deinen Ski oder das Snowboard gestohlen haben, gehe bitte wie folgt vor: Erstatte bei der Polizei Anzeige. Auf unserer Rechnung findest du alle Infos, die die Polizei benötigt. Hast du eine Versicherung, so kontaktiere diese bitte umgehend. Schicke uns eine Nachricht (Email oder WhatsApp) mit der Info. Häufig wurde der Ski nur verwechselt und taucht nächsten Morgen im Skikeller des "Diebes" wieder auf. Dann werden wir kontaktiert, da unsere Webseite auf dem Ski notiert ist. Leihe dir auf eigene Kosten neues Material vor Ort (ggf. zahlt die Versicherung den Ersatz) Nach deiner Rückkehr kontaktierst du uns. Wir schicken dir dann die Rechnung für den gestohlenen Ski. Hast du eine Versicherung möchte sie den Wert wissen.
  • Verleiht ihr auch an Schulen?
    Ja, wir verleihen seit Jahren an Schulen im Umkreis von ca. 50 km um Großenkneten. Dabei bieten wir spezielle Konditionen an, um die Kosten der Skifreizeit im Rahmen zu halten. Wichtig ist uns, dass wir einwandfreies Material verleihen. Gerne geben wir auch Reservematerial mit, so dass vor Ort noch ausgetauscht werden kann. Die Lehrerinnen und Lehrer sowie das Betreuungspersonal erhalten besondere Rabatte. Der Ablauf sieht wie folgt aus: Anprobe vor Ort: Wir kommen zu euch in die Schule. Die Schülerinnen und Schüler bekommen die passenden Skischuhe und Helme anprobiert. Beides mir notiert und markiert. Die Schuhe nehmen wir wieder mit, die Helme behaltet ihr. Anpassen der Skischuhe an die Ski: Dies machen wir bei uns. Wir benötigen dafür eine Liste der Schülerinnen und Schüler mit den persönlichen Daten und speziellen Infos. Anlieferung des Materials: Wir liefern pünktlich zur Abfahrt die Ski, die Skischuhe und die Stöcke. Abholung des Materials: Wir holen am nächsten Werktag die Ski bei euch wieder ab. Alle Leistungen können vorab als Angebot angefragt werden.
  • Gibt es einen Stammkundenrabatt?
    Unsere Preise sind so kalkuliert, dass Neu- & Stammkunden einen attraktiven Preis für die Leihe bezahlen. Wir freuen uns über jeden Neukunden und fühlen uns geehrt, wird dieser zum Stammkunden.
  • Wie kann ich bei euch bezahlen?
    Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Bar EC Karte VISA Mastercard Sollte die Karte in der Smartwatch oder im Smartphone hinterlegt sein, so ist auch das möglich.
  • Verkauft ihr auch in großen Mengen, z.B. an Schulen?
    Ja, wir verkaufen fertig montierte Ski und Snowboards aller Könnensstufen an Schulen, Unternehmen oder Vereinen. Dabei steht das richtige Material zum passenden Preis im Vordergrund.
  • Kann ich Skischuhe auch zur Probe mitnehmen?
    Dies ist nur bedingt möglich. Unsere Verkaufsschuhe sind keine idealen Verleihschuhe, da sie. u.a. zu hart sind. Solltest du allerdings nach dem Skiurlaub merken, dass die Schuhe gar nicht passen oder du mit ihnen nicht klar kommst, so berechnen wir hierfür eine Leihgebühr i.H. von 75,- € und erstatten dir den restlichen Kaufpreis zurück. Die Info muss uns in der Woche nach der Rückkehr aus dem Skiurlaub erreichen. Andernfalls ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.
  • Gibt es auch Skibrillen zum Leihen?
    Wir haben eine kleine Auswahl an Leihbrillen. Unsere Verkaufsbrillen können nicht ausgeliehen werden.
  • ​​​Verkauft ihr gebrauchte Ski und Skischuhe
    Ja, wir verkaufen auch gebrauchtes Material. Gerne kannst du vorher die Ski zum Verleihpreis ausleihen und zahlst im Anschluss die Differenz zwischen Verleih- & Verkaufspreis oder gibst es wieder zurück.
  • Kauft ihr gebrauchtes Equipment an?
    Wir würden gerne gebrauchte Ski & Co ankaufen, doch leider ist dies aufgrund versicherungstechnischer Bestimmungen nicht möglich.
  • Welche Marken kann ich bei euch kaufen?
    Aktuell kannst du bei uns Artikel folgender Marken bekommen: HEAD ROSSIGNOL LANGE LEKI BOLLÉ Dabei ist es egal, um welches Produkt es sich jeweils handelt.
  • Habt ihr Protektoren zum Ausleihen?
    Nein, Protektoren führen wir aktuell nicht.
  • Repariert ihr auch Ski oder Snowboards?
    Solltest du dir einen tiefen Kratzer eingefahren haben, so können wir diesen wieder auffüllen. Dies könnte mitunter Jahre oder auch nur eine Saison halten. Dies hängt immer vom Alter des Belages und der generellen Zusammensetzung des Belages ab. Eine Bindung reparieren wird grundsätzlich nicht. Da sie eine sicherheitsrelevantes Bauteil ist, für das wir keine Gewährleistung übernehmen können.
  • Repariert ihr Skischuhe?
    Bei den marken HEAD, Rossignol & Lange haben wir die Möglichkeit folgende Ersatzteile anzufragen: - Sohlenplatten (oft sind die Hacken hin) - Straps - Schnallen - Innenschuhe - Innensohle Je nach Alter haben die Hersteller die Ersatzteilherstellung eingestellt und wir müssen improvisieren.
  • Macht ihr auch an meinen eigenen Ski oder meinem Snowboard Service?
    Na klar. Gerne präparieren wir deine Ski oder dein Snowboard, damit du bei der nächsten Abfahrt Vollgas geben kannst. Mehr Infos gibt es hier.
bottom of page